. Gratis bloggen bei
myblog.de

chriskizzmysun.de.be
Dieser Blog könnte Spuren von Nüssen enthalten.

Genau wie meine Schokolade

Der heutige Titel meines Eintrages wurde inspiriert von all jenen Zutatenangaben auf Schokolade, Getränken oder sonstigem, die absolut schwachsinnig sind. So steht zum Beispiel auf einer Fanta Orange: Enthält Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat und auf einer Ritter Sport: Haselnusscrème, kann Spuren von Nüssen enthalten. Okay. Gut, dass wir das nun wissen, denn alleine hätten wir das natürlich niemals herausgefunden (:

Wo fange ich denn nun einmal an zu erzählen? Ich habe drei Tage nicht mehr gebloggt, was nicht wirklich ungewöhnlich ist. Achja, fangen wir also mit der Zusammenfassung von Mittwoch an. Wie bereits erwähnt, haben wir ja die ZAP in Deutsch geschrieben, und ha! Sie war einfach, sie war der reinste Scherz, das beste, was mir passieren konnte. Der erste Teil war megaeinfach, irgendwas über Jugendliche und Internet. Erstens hatten wir so eine Aufgabe quasi schon einmal als Übung im Unterricht und zweitens war das meiste zum Ankreuzen und wenn man genau gelesen hat, konnte man alles mit links lösen. Aufgabe zwei bestand dann aus zwei Aufgaben, von denen man sich aber eine aussuchen durfte. Ich habe die Debatte gewählt, weil von Kurzgeschichtenanalyse verstehe ich ungefähr genauso viel wie von Finnisch. Ei mitään, nämlich. Ist auf jeden Fall gut gelaufen und eine sechs wird es auf keinen Fall, ich hoffe, dass es eine zwei wird. Oder eine eins. Okay, ich werde übermütig. Egal.

Donnerstag war ja dann Feiertag, da habe ich rein gar nichts erlebt, ausser, dass ich abends mit meinen Eltern irgendwo im Sauerland dösen musste, nur, weil mein Vater so eine megacoole Heißluftballonfahrt machen musste, die wir ihm ja klugerweise zum Geburtstag geschenkt hatten. Das ganze hat abends um 20 Uhr angefangen und vier Stunden später waren wir wieder im trauten Heim, totmüde bis in die Knochen, aber wir leben. Ich fand es sehr verwunderlich, dass dieses kleine Kaff im Sauerland einen Flughafen hatte (das 'Städtchen' war kleiner als Wicklow, honestly). Danach hatte ich Kopfschmerzen wie sonst was.

Gestern war ich SHOPPEN!! Nicht wirklich für mich, aber irgendwie.. doch für mich. Am Sonntag, also morgen, ist nämlich die Taufe meines kleinen Neffen und ich bin Taufpatin. Also mussten vernünftige Klamotten her.

Und nun habe ich gerade das neue Bis(s) - Buch gekauft und natürlich direkt damit begonnen, wie denn auch sonst? Es geht um Bree Tanner, die 'neugeborene' Vampirin, die im dritten Buch von den Volturi ermordet wurde. Ich mochte die kleine ja immer ziemlich gerne, deswegen freu ich mich schon, wenn ich mich ein bisschen in das Buch reingearbeitet habe. Scheint ein ganz guter Charakter zu sein, diese Bree, aber Riley ist seltsam, ihpp. Und dann hab ich noch das neue Buch von Cecelia Ahern gekauft, das Sevinc und ich neulich schon in der Buchhandlung um Ruhrpark entdeckt hatte. Ich schreib dir morgen wieder heißt es. Ich glaube, ich mag das auch schon. Mit 'Mit Dir An Meiner Seite' bin ich immer noch nicht ganz durch, aber Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl MUSS einfach vorgezogen werden. Das Wetter ist mega, ich glaube, ich setz mich gleich unten in den Strandkorb und lese eine Runde.

Jule

5.6.10 14:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navigation

Du bist da, du bist da.
komm vorbei &'nd sieh hin.
Layout by x Chriskizzmysun
Littly Diary

Credits

Designerin

*DENN ES IST SOMMER..

*sommer im kiez!